Über mich

Hallo,

mein Name ist Daniel Töter und ich bin Inhaber der Firma Töter Bau.

Geboren wurde ich im Juni 1976 in Teterow.

Als ich mich vor etwa 25 Jahren dazu entschieden habe, Maurer zu werden, war dieses eine sehr spontane Entscheidung. Die Ausbildung dazu habe ich in meiner Heimat Mecklenburg -Vorpommern gemacht. Schon damals stand für mich fest, dass ich nach der Lehre in Hamburg oder Schleswig-Holstein arbeiten und leben will!

Die Mentalität der Schleswig-Holsteiner und Hamburger ist mir vertraut und der Norden ist ohnehin die schönste Region Deutschlands!

1998 zog ich mit meiner Familie nach Schleswig-Holstein und begann als Maurer in einer kleinen Baufirma im Kreis Pinneberg zu arbeiten. Der Bauboom in dieser Zeit sorgte für eine gute Auftragslage und dadurch zu einer stetigen Erweiterung meines Fachwissens.

Und diesen Anspruch habe ich nach wie vor an mich selbst: Mich stetig weiterzubilden und auf dem neuesten Stand zu bleiben, damit ich einen guten Job mache!

Im Jahr 2006 wechselte ich in die Selbständigkeit. Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereit! Trotz aller Herausforderungen macht es mir Spaß, mein eigener Herr zu sein und für meine Auftraggeber*innen ein Handwerker zu sein, den sie gerne weiterempfehlen, weil er seine Arbeit gut gemacht hat!

Wir Handwerker haben uns in den letzten Jahren immer mehr zu Allroundern entwickelt.

Ich und meine Mitarbeiter können nicht nur Häuser bauen, sondern auch Fliesen legen, Abfangungen und Wanddurchbrüche durchführen. Und wenn gewünscht, bauen wir die Türen und Fenster gleich mit ein!

Die anfallenden Nacharbeiten erledigen wir auch gleich mit. Das erspart unseren Auftraggeber*innen Zeit und Nerven. Denn alles bleibt in einer Hand.

Seit einigen Jahren kooperiere ich zudem erfolgreich mit anderen Gewerken: Meine Geschäftspartner und ich sehen uns als kompetente Ansprechpartner unserer Dienstleistungen.

Wir sehen uns als Experten, wenn es darum geht, Heiz- und Energiekosten zu senken:

Dazu gehören insbesondere Wärmedämmverbundsysteme (WDVS) für Fassaden.

Weitere Dienstleistungen sind zudem Trockenbauarbeiten und kleinere Pflaster- und Steinsetzarbeiten.

Zudem verlegen wir Fußböden, erledigen kleinere Malerarbeiten und setzen Innentüren ein.

Ich bin gerne Handwerker und Allrounder! Ich freue mich, Ihre Ideen und Wünsche in die Tat umzusetzen.

Hat mein Unternehmen Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei mir! Wenn es wichtig und schnell gehen soll, dann bitte unter meiner Mobilnummer 0172-9196532! Denn mein Alltag findet auf den Baustellen statt und nicht im Büro!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Daniel Töter

Maurerlehre
Erfahrung
geprüfter Polierer
Selbständigkeit
Töter Bau
1993
1998
2000
2006
bis heute